Schöllnach, Landkreis Deggendorf - pol (16.01.2024) Am Sonntagabend (14.01.) wurde eine 17-jährige in Poppenberg zunächst bewusstlos aufgefunden. Nachdem eine strafbare Handlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, ermitteln nun Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Deggendorf.
Die 17-Jährige befand sich gegen 18.15 Uhr alleine auf einem Spaziergang in Schöllnach. Da sie telefonisch nicht erreichbar war und sie länger nicht nach Hause kam, suchte ihr Vater nach ihr. Er fand sie schließlich gegen 19.45 Uhr im Bereich der Unteren Poppenberger Straße. Da sie für kurze Zeit bewusstlos war, alarmierte der Vater den Rettungsdienst. Die junge Frau wurde leicht verletzt zur ärztlichen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Da zum jetzigen Zeitpunkt eine strafbare Handlung nicht ausgeschlossen werden kann, haben die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizeistation Deggendorf die Ermittlungen aufgenommen. Bereits am Abend des 14. Januar durchgeführte Anwohnerbefragungen lieferten bislang keine neuen Erkenntnisse.
Zeugenaufruf:
Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizeistation Deggendorf Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Schöllnach im Bereich Poppenberg zwischen 18.15 und 19.45 Uhr geben können, sich unter der 0991/3896-0 zu melden