
3. v. l. Florian Lechner, 4. v. l. Helmut Radlmeier, vorne Mitte Stefan Werner - Foto: Johann Werner
Landshut - pm (20.02.2026) Kürzlich hat das Neujahrestreffen der Bayerischen Sportjugend Kreis Landshut im Gasthaus Berndorf statt gefunden. Der Kreisjugendleiter Stefan Werner konnte hierzu Helmut Radlmeier Verwaltungsrat für den Sport im Stadtrat und den Stadtjugendring Vorsitzenden Florian Lechner sowie zahlreiche Sportfreunde begrüßen. Im Jahresbericht ging Stefan Werner auf die Aktivitäten der Bayer. Sportjugend des vergangenen Jahres ein.
So habe man in mehreren Vorstandssitzungen, Kreisjugendskimeisterschaften, Ausbildung für Jugendbetreuer, Sportjugendaustausch mit Japan, Ferienausflug mit Jugendsportler, Veranstaltung zum Ganztagsbetreuung in der Grundschule und die Auswirkung auf die Sportvereine, Betreuung vom Betreueraustausch der Deutschen Sportjugend mit Japan und eine Fortbildung für Übungsleiter, vorbereitet und später durchgeführt.
Auch für das Jahr 2026 stehen wieder einige Aktionen an. Es giebt wieder eine Kreisjugendskimeisterschaft. Außerdem sind Fortbildungen für Übungsleiter, eine Ferienfreizeit in den Europapark Rust Ende August sowie der Gegenbesuch nach Japan geplant. Der Kreisjugendleiter bat, trotz prekären kommunalen Haushaltslagen, den Sport nicht zu vergessen, da einige Turnhallen und das Stadtbad dringend saniert werden müssen. Er bedankte sich auch für die Unterstützung bei allen Anwesenden.

