Landshut - pol (23.06.2026) Am Montag, 22. Juni, kam es um 17:31 Uhr auf der Podewilsstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 18-jährige Deutsche fuhr dabei mit ihrem Fiat 500 in Richtung Stethaimerstraße. Auf Höhe der Stadtwerke musste sie verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr mit seinem Pkw Skoda Fabia in gleiche Richtung fahrende 32-jährige Kosovare übersah die vor im bremsende 18-jährige und fuhr dieser ungebremst hinten auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf einen vor ihr stehen Streifenwagen geschoben. Der Unfallverursacher war nicht angegurtet und wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er musste zudem durch die eingesetzte Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden und wurde im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Landshuter Krankenhaus gebracht.
Die 18-jährige erlitt leichtere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen wurden ebenfalls leicht verletzt, konnten jedoch nach Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden im mittleren, fünfstelligen Eurobereich. Warum der 32-jährige den vor ihm bremsenden Verkehr übersehen hat ist bislang nicht bekannt. Um 19:35 Uhr war die Unfallstelle geräumt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

